Travelling Alaska - Wildlife und Gletscher

Die alten Fahrzeuge in der Goldgräber Stadt Hope in Alaska
Die alten Fahrzeuge in der Goldgräber Stadt Hope in Alaska

Travelling Alaska - Wildlife und Gletscher


Nach den ersten Stunden in Anchorage und der Nacht im Portage Valley haben wir uns aufgemacht richtung "Süden" von Alaska. Wildlife und Gletscher.

Vom Portage Valley aus sind wir unterwegs auf dem Seward Highway Richtung Süden von Alaska. Der Seward Highway zwingt immer wieder zum Anhalten in atemberaubenden Landschaften. Bei einem kleinen Abstecher zur alten Goldgräberstadt Hope müssen wir erfahren, wie karg und einfach die Leute damals gelebt haben. Jetzt hat es was von Aussteiger Paradies. Der nächste Halt gilt Kenai auf der Kenaihalbinsel. Der RV Park direkt am Meer ist sehr luftig aber einzigartig. Gegenüber sieht man eine Gebirgskette mit halb aktiven Vulkanen. Am nächsten Tag geht es weiter Richtung Süden nach Seward. Das Wetter ist bescheiden, die Stimmung in unserem kleinen Wohnmobiltruck super. Am Campground warnen mehrer Schilder vor Bären. Willkommen in Alaska. Tagsdarauf: Dauerregen. Egal. Los. Town of Seward und Exit Glaciertour. Seward: Alaska starts here...